Anzeige

Fröste nicht vergessen!

Gartentipps, 16.04.2015

Unsere Frostprognose zur Obstbaumblüte bis Ende Mai!

Auch wenn gestern das Quecksilber häufig die 25-Grad-Marke knackte, befinden wir uns noch immer im Frühjahr.

Gerade in dieser Jahreszeit werden Gärtner und Landwirte immer wieder von einsetzenden Nachtfrösten "überrascht". Vor allem für gerade gesetzte Jungpflanzen oder empfindliche Knospen können die Minustemperaturen gefährlich werden.

In der nachfolgenden Grafik haben wir für Sie die diesjährigen Frostwahrscheinlichkeiten während der Obstbaumblüte zusammengefasst.

Als Beispielregionen dienen uns dazu die beiden großen Obstanbaugebiete Altes Land im Norden und der Bodensee im Süden.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus