Gießen überflüssig!

Gartentipps, 09.08.2016

Mutter Natur beschenkt uns wieder einmal 'von oben'

"Ella" hat Deutschland voll im Griff und bringt uns nicht nur deutlich kühlere Luft, sondern auch wieder einige Regenfälle. Nach einer halben Woche ohne nennenswerte flächendeckende Niederschläge erwarten uns bis Samstag fast landesweit 10 bis 20 Liter Regen pro Quadratmeter. Nur entlang des Oberrheins und der Alpen bleibt es weitgehend trocken.

 

Regenmengen bis Samstag

 

Dadurch werden auch alle Gärtner unter uns entlastet. Die extrem hohe Verdunstung, insbesondere am Sonntag, hatte vielerorts eine schnelle Abtrocknung der oberen Bodenschichten zur Folge. Viele Pflanzen ohne tiefe Wurzeln waren deswegen vorübergehend von der Wasserversorgung abgeschnitten und waren auf künstliche Bewässerung angewiesen. Diese können wir uns in den kommenden Tagen nun voraussichtlich sparen, denn Mutter Natur übernimmt diesen Job für uns!

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac