Anzeige

Regensegen für den Garten?

Gartentipps, 19.06.2014

Fronleichnam-Bauernregel prognostiziert Dauerregen.

 

Heute ist begeht man in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland und in Teilen Sachens und Thüringens Fronleichnam.

Regentropfen auf einer Tulpe

An diesem hohen, christlichen Feiertag orientiert sich die Bauernregel

"Regnet’s am Fronleichnamstag, regnet’s noch vier Wochen danach."

Den Gärtner würde es freuen, den Ausflügler weniger. Nach Dauerregen sieht es bis Mitte Juli zwar nicht aus, auf reine Sonnenwochen werden Garten- und Balkonfreunde allerdings auch verzichten müssen.

Detailierte Informationen zu unserer Langfristprognose gibt es hier!

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus