Anzeige

Sonne kriegt's nicht gebacken

Gartentipps, 22.04.2016

Nach kurzem Frühlingssegen folgt lange Durststrecke.

Die Freude über den Turbofrühling in dieser Woche sollte nur von kurzer Dauer sein. Anscheinend will uns Petrus für die paar sonnigen Tage in dieser Woche mit tagelangem Aprilwetter strafen.

Bereits ab dem heutigen Freitag macht sich die Sonne vielerorts wieder rar. Schauer und vor allem deutlich kühlere Temperaturen lassen dann den "Frühling wie er sein soll" wieder in weite Ferne rücken.

Im Südwesten geht dem Frühlings bereits schon am Freitag allmählich die Puste aus.

Am Wochenende und zu Beginn der neuen Woche liegen die Tageshöchsttemperaturen dann verbreitet nur noch im einstelligen Plusbereich.

Der weitere Verlauf der neuen Woche sieht dann auch für alle Hobbygärtner mehr als dürftig aus. Zwar könnten die Temperaturen ab der Wochenmitte wieder ein wenig zulegen, wechselhaft wird es voraussichtlich aber erst mal bleiben.

Da bleibt nur, sich an den wenigen positiven Aspekten des aktuellen Wetters festzuhalten: Wenig Pollenflug für Allergiker, viel zu trinken für unsere Pflanzen!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus