Anzeige

Teil 2 - Zatar Sahrawi

Gartentipps, 19.10.2016

Serie 'Syrische Gartenwoche'

In einer fünfteiligen Serie stellen wir Ihnen seit Dienstag Küchen- und Heilkräuter vor, die in erster Linie im Nahen Osten beheimatet sind und bei uns nur einen geringen Bekanntheitsgrad haben.

Am Dienstag lernten wir bereits den Arabischen Majoran kennen, heute widmen wir uns einem besonders scharfen Vertreter - dem Zatar Sahrawi.

Zatar ist nicht nur eine in der arabischen Welt bekannte Gewürzmischung sondern auch der Name eines Krauts. Der Zatar Sahrawi hebt sich von seinen Artgenossen durch sein besonders scharfes Aroma ab.

Er wächst vom Orient bis hin nach Griechenland und gedeiht am besten auf trockenem Boden und in einem vollsonnigen Umfeld.

Das Aroma des Zatar Sahrawi ist einzigartig. Am besten kann es als eine Mischung aus intensivem Oregano und extrem würzigen Bohnenkraut beschrieben werden.

Zatar Sahrawi
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi