Anzeige

Von Grund auf mild

Gartentipps, 03.11.2014

Warme Erdbodentemperaturen begleiten uns bis weit in den November hinein.

Deutlich über der 10-Grad-Marke liegen derzeit die Erdbodentemperaturen in Deutschland, in den Städten sogar noch deutlich höher.

Für den (Hobby-)gärtner heißt das: Sowohl der Rasen- als auch der Unkrautwuchs haben sich noch lange nicht in die Winterpause verabschiedet. Rasen wächst bis Bodentemperaturen um 8 Grad C, Unkräuter- und gräser sogar bis 4 Grad C.

Nach jetzigem Stand unserer Berechnungsmodelle werden die milden (Erdboden-)temperaturen bis um den 20. November herum, in Städten sogar bis Ende November, bestehen bleiben.

Welche Tage sich für die Gartenarbeit in dieser Woche anbieten, erfahren Sie morgen in unserem Rasenmäherwetter!

Über 12 °C - Erdbodentemperatur (5 cm Tiefe) am Morgen des 03.11.2014. Gemessen an unserer Station in Bonn.

Weitere Berichte zu den Themen Garten und Agrar finden Sie hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern