Anzeige

Von Kakteen und Seidenblumen

Gartentipps, 11.08.2014

Teil 1: Der traurige Blumenalltag in deutschen Büros.

Es grünt in Deutschlands Unternehmen!

Zumindest ansatzweise: Denn zumeist ist es die fehlende Zeit oder Motivation der Büromitarbeiter, sich um "echtes" Grün zu kümmern. Hässlich-staubige Seidenblumen und dahinsiechende Palmengewächse sorgen dann für das Alibigrün im Radius um den Arbeitsbereich.

Sollte es dann doch einmal eine lebendige Pflanze in die Arbeitsräume schaffen, ist deren sicherer Tod in vielen Fällen schon mit dem Betreten der Türschwelle besiegelt. Sollte sie dann zudem noch viel Wasser und Pflege, vielleicht auch mal einen Rückschnitt oder etwas Dünger benötigen, steht fest: "Die wird es nicht lange bei uns machen."

(Leider) auch bei uns an jeder Ecke zu finden: Immergrünes Plastik aus dem schwedischen Möbelmarkt.

Mittlerweile haben sich bereits findige Unternehmer dem Pflanzensterben in Büros angenommen und bieten einen grünen Rundumservice für (lebendige) Pflanzen - vom Gießen bis zum Düngen: Der Dienstleister sorgt dafür, dass es Ihrem Büropflänzchen gut geht und Sie sich um nichts mehr zu kümmern brauchen!

Die typische Kantinenpalme - meist staubig, dafür keine hohen Ansprüche

 

Echte Pflanzen werten triste Büroräume nicht nur optisch auf, sondern verbessern auch das Raumklima.

Das widerum kommt den Mitarbeitern zu Gute. Die trockene Heizungsluft, die in den Büros vor allem in den kalten Monaten zu finden ist, macht nämlich träge. Die natürliche Sauerstoffproduktion der (Echt-)pflanzen steigert die Raumfeuchtigkeit - und somit Leistungsfähigkeit und Produktivität der Büroangestellten!

Teil 2 morgen - Gibt es die perfekte Büropflanze?

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus