Anzeige

Wasserhahn oder Natur?

Gartentipps, 10.07.2019

Wer übernimmt die Bewässerung in den kommenden Tagen?

Dort, wo man sich nicht einer prall gefüllten Regentonne bedienen konnte, dürften die letzten Tage und Wochen wohl für einen außergewöhnlich hohen Wasserverbrauch gesorgt haben.

Die warmen, teils heißen Temperaturen und kaum nennenswerte Niederschläge sorgten im Erdreich für hohe Verdunstungsraten, die selbst die Schauer in dieser Woche nicht regulieren werden.

 Bild: Achim Otto

Wirft man einen Blick auf die zu erwartenden Niederschlagsmengen in den kommenden Tagen, bleibt Gärtnern das Nachwässern wohl auch weiterhin nicht erspart.

Zwar bringen die nächsten 7 bis 10 Tage regional auch mal Niederschläge; diese werden allerdings bei weitem nicht ausreichen, um das durstige Grün vor dem Austrocknen zu bewahren.

So gießen Sie Ihren Rasen im Sommer richtig!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus