Wenn Seelen und Blumen gleichermaßen aufblühen

Gartentipps, 14.07.2016

Umfrage: So wohl fühlen sich die Deutschen in ihren Gärten!

Die Deutschen lieben ihre Gärten!

Das untermauert nun auch eine repräsentative Umfrage, die vom Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" in Auftrag gegeben wurde. Demnach ist für vier von fünf Befragten die Arbeit mit Ihren Pflanzen ein idealer und entspannender Alltagsausgleich. Ihre Kreativität und schöpferische Tätigkeit sehen immerhin 38,8 % der Befragten gefordert.

Auch eine ebenfalls von der Apotheken Umschau beauftragte Studie aus dem April diesen Jahres hebt des Deutschen grüne Leidenschaft hervor.

So kann hierzulande fast jeder Dritte behaupten, schon mindestens ein Mal in seinem Leben Obst oder Gemüse angebaut und geerntet zu haben. Frauen zeigen sich in der grünen Oase dagegen aktiver als Männer. Während sich vom weiblichen Geschlecht schon 38,8 % der Befragten im Nutzpflanzenanbau versucht haben, gibt es bei den Männern mit 26% noch deutlich Spielraum nach oben.

Die meisten Hobby-Gärtnerinnen, das besagt die Studie ebenfalls, ist dabei zwischen 60 und 69 Jahre alt. In dieser Altersgruppe war es sogar mehr als jede Zweite, der sich schon mal in einem Nutzgarten tätig zeigte.

Hier finden Sie unser Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg