Anzeige

Wieso die Pflanzen den Winterschutz noch brauchen

Gartentipps, 25.02.2019

Oft purer Sonnenschein

 

bestes Gartenwetter

 

Die Bedingungen für Außenbereich und Garten für diese Woche könnten praktisch nicht besser sein. Bis einschließlich Donnerstag verwöhnt uns Hoch "Frauke" mit herrlichstem (Vor)frühlingswetter, dabei wird oft das astronomische Sonnenmaximum von 11 Sonnenstunden erreicht. Trotzdem werden die Nächte durch die noch langen Nächte und den sternenklaren Himmel verbreitet empfindlich kalt. Luftfrost wird zwar tendenziell immer seltener, jedoch darf praktisch im gesamten Bundesgebiet mit Bodenfrost gerechnet werden, so dass wir die Pflanzen noch nicht vor ihrem Winterschutz befreien sollten.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus