Winterpause bei den Unkräutern naht

Gartentipps, 19.10.2014

Wächst der Rasen noch?

Die Bodentemperaturen sinken nach diesem warmen Wochenende deutlich ab und verlangsamen zusammen mit dem nur noch 10 Stunden langen Tag das Wachstum des Rasens und der Unkräuter.  Wichtig ist die Temperatur in 5-10cm Tiefe am Morgen. Liegt diese unter 10 Grad C, wächst der Rasen kaum noch.

Unser Photo zeigt die Frühtemperatur am Donnerwetter.de Wetterpark in der Eifel von heute Morgen 8 Uhr. Es waren noch 11 Grad C. Ab Dienstag sinken die Werte hier auf 8 Grad C im Boden. In ganz Deutschland werden ab Dienstag in dieser Tiefe kaum mehr als 10 Grad C gemessen, so dass das Rasenwachstum spürbar nachlässt.

Das Unkraut wächst leider noch bis zu einer Temperatur von 6 Grad C in dieser Tiefe.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt