echte Grippe grassiert kommend aus der Türkei

Grippe-Wetter, 18.01.2016

Erkältungs- und Grippezahlen erreichen in dieser Woche Werte bis 15%.

Das Erkältungsgeschehen in Deutschland ist nun recht stark ausgeprägt - über 15% der Bevölkerung klagt aktuelle über erkältungsbedingte Beschwerden.

Wer sich nicht anstecken will, sollten gerade jetzt vermehrt auf gründliche und regelmäßige Händehygiene achten. Auch die "echte" Grippe kreist mittlerweile in Europa. Vom türkischen Raum aus, wo es schon einige Grippetote gab, scheint sie nun nach Deutschland vorzudringen. Das Auffrischen des Impfschutzes kann hier Abhilfe schaffen. Es ist die Schweingrippe, die schon zu über 300 Toten in den Bürgerkriegswirren der Türkei gefordert hat. Durch die häuige Flugverbindung ist ein Überschwappen nach Deutschland möglich, aber Herrn Erdogan interessieren ja nur Kurden und Demokraten......

Hier finden sie die europaweiten Grippezahlen für diese Woche!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius