Anzeige

NEU: Grippewetter auf donnerwetter.de

Grippe-Wetter, 21.07.2014

Springen Sie mit uns der Grippe von der Schippe!

Vor allem in der Urlaubszeit kann man eines gar nicht gebrauchen: Eine dicke Grippe oder einen gripalen Infekt!

donnerwetter.de informiert ab jetzt regelmäßig, an welchen Tagen die Ansteckungsgefahr einer Grippe/Erkältung besonders hoch ist - oder eben auch nicht!

Die Grundlage liefert ein eigenes Vorhersagemodell.

Die in unserer Grafik aufgeführten Prozentwerte sind folgendermaßen zu deuten:

bis 3% sehr geringe Grippe- und Erkältungsgefahr
3,1 bis 5% geringe Grippe- und Erkältungsgefahr
5,1 bis 7 % erhöhte Grippe- und Erkältungsgefahr
ab 7% hohe Grippe- und Erkältungsgefahr

 

Derzeit ist die Grippegefahr durch wechselhaftes, dafür aber mildes Sommerwetter nur als gering einzustufen. Zumeist leiden weniger als 5% unter einer Erkältung.

Derzeit nur geringe Grippe- und Erkältungswahrscheinlichkeit

 


 
 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern