Anzeige

Am 22. März war Weltwassertag

Klima, 25.03.2018

UNICEF rief zum Menschenrecht auf Wasser auf

Das Thema wird uns in den nächsten Jahren immer häufiger beschäftigen, denn das Wasser fehlt in Entwicklungsländern an allen Ecken und Enden. Täglich sterben mehr als 700 Kinder an verunreinigtem Wasser und der Zustand wird häufig schlechter, anstatt besser.

 

 

Ohne Wasser keine gesunde Kindheit und ohne gesunde Kindheit auch keine Bildung

Nach neuesten Schätzungen von UNICEF haben mehr als 663 Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und rund 2,4 Milliarden Menschen verfügen über keine hygienischen Latrinen oder Toiletten. Was das bedeutet können wir uns in Deutschland kaum vorstellen. Vor allem werden die Bildungschancen durch diesen Umstand noch schlechter, als sie für viele Kinder sowieso schon sind.

„Jeder Tropfen zählt“

Zum diesjährigen Weltwassertag starten der Gartengerätehersteller Gardena und UNICEF unter dem Motto „Jeder Tropfen zählt“ eine langfristig angelegte Partnerschaft. In den kommenden drei Jahren sollen hierdurch rund 150.000 Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser erhalten.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner