Anzeige

Bis zu 2 Mio. demonstrierten für das Klima

Klima, 20.09.2019

größte Demomobilisierung seit dem 2. Weltkrieg

Es waren unglaublich viele Menschen in Deutschland heute für das Klima unterwegs.

Alleine in Köln waren 60000 bis 80000 Menschen nach Schätzungen unterwegs. Es war an einigen Ecken voller als an Karneval. In Bonn waren ca. 20000 Menschen oder mehr auf der Straße. In fast jeder kleineren oder größeren Stadt in Deutschland wurde demonstriert. Bis zu 2 Mio. Menschen haben heute friedlich Flagge gezeigt, rechnet man alle Demos zusammen. In der Geschichte der Bundesrepublik wohl einmalig an einem Tag. Schon eine Demo mit 40000 Menschen ist ein großes Signal, aber Millionen Menschen?

Der Berliner Klimakompromiß der Groko für 2030 kann da noch nicht wirklich überzeugen. Die überwiegende Mehrzahl der Menschen in Deutschland wollen nun Klimaschutz und eine deutliche Reaktion der Politik. Es wird eine sehr schwierige Aufgabe die soziale Marktwirtschaft auf Dauer klimaneutral zu gestalten, aber genau das wollen nicht nur die Demonstranten, sondern die meisten Menschen in diesem Land.

Der Druck der Straße muss bleiben, sonst wird das nichts mit dem Klima in Deutschland.
 

demo2092019(2)

 

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .