Anzeige

Europa droht eine erhebliche Destabilisierung

Klima, 17.01.2016

Bis zu 60 Mio Klimaflüchtlinge in den nächsten Jahren.

Nein, alles ist Frau Merkel sicherlich nicht schuld; aber seit 2005 regiert sie Deutschland und nicht wenige sehen sie als einzige Führungskraft in Europa und damit als Hauptverantwortliche für das Debakel dieser Zeit.

Während der ersten Regierungsjahre bis zur Finanzkrise 2008 konnte sich die Bundeskanzlerin in Schröders Agenda-Erfolgen sonnen, aber nicht wenige befürchten jetzt das totale Chaos. Die Silvesternacht in Deutschland hat es bereits angekündigt.

Immer mehr Menschen ahnen, dass diese Frau schlichtweg keine Ahnung von dem hat was sie da macht. Ihre Bilanz als Kanzlerin könnte für den ganzen Kontinent verheerend ausfallen, wenn nicht schnell und entschlossen gehandelt wird. So forderte es zu Beginn dieser Woche auch ein Kommentator der New York Times. Die Regierung Merkel muss weg, denn es kündigen sich weitere Millionen Flüchtlinge an. Das Bittere: Seit Jahren läuft der Konflikt in Syrien nun und die Kanzlerin tat und tut alles, um wegzuschauen. Geschützt werden aber weiterhin die beiden Länder, die Hauptverursacher des Konfliktes sind: Die Türkei und Saudi Arabien.

Bei einer Demonstration von Kurden in Paris am vergangenen Wochenende wurde erhebliche Kritik an Merkel laut.

Dieses Plakat drückt es so aus: Unsere Kanzlerin übergab dem türkischen Staatschef Erdogan 3 Milliarden Euro zum "Abschuss der Kurden".

Statt weniger Flüchtlinge kommen mehr - nun auch Kurden aus der Türkei, die vom Terrorstaat der AKP vertrieben werden. Mit Panzern fährt das türkische Militär in der Stadt Dyarbarkir (UNESCO-Weltkulturerbe) auf. Die Bundeswehr hilft, Merkel sei Dank, hier direkt mit, die AKP-Regierung und somit Herrn Erdogan und seine Familie persönlich zu schützen, indem die Grenze gesichert wird.

Indirekt unterstützen wir so auch den Islamischen Staat. Auch wenn das vielen Deutschen so gar nicht bewusst ist: Ohne Erdogan in Ankara wäre Al Nusra und wahrscheinlich auch der IS schon lange am Ende.

Frau Merkel setzt aber nicht nur in der Türkei sondern auch in Europa auf falsche Freunde. Mit ihrer hartherzigen Euro-Rettungspolitik hat sie sich in ganz Europa Feinde gemacht. Kein Wunder, dass uns kaum ein Land in Sachen Flüchtlingen helfen will.

Angela Merkel wird die Kanzlerin sein, die Europa zu Grabe getragen hat - auch wenn sie das selber niemals wollte. Während Griechenland und Portugal mit extremen Maßnahmen in soziale Krisen gezwungen werden, freut man sich hierzulande über den soliden Bundeshaushalt.

Durch den Klimawandel und den daraus ausgelösten Konflikten wird es weitere große Flüchtlingswellen geben - und zwar schneller als uns lieb ist. Bis zu 60 Millionen Menschen werden sich in den nächsten Jahren auf die Flucht begeben. Alle können sie nich nach Europa, da so viele junge Männer (65 - 75 % der Flüchtlinge sind junge Männer) auf unserem Kontinent für eine erhebliche Destabilisierung, besonders der jungen Alterskohorte zwischen 15 bis 30 Jahre, sorgen würden. Sie werden kaum Arbeit finden auch auch die Familiengründung wird bei so einem "Männerüberschuss" schwierig. Erhebliche soziale Konflikte drohen.

An die Bilder von schwerbewaffnetem Militär, wie hier vor Notre Dame am letzten Wochenende, werden wir uns wohl gewöhnen müssen, wenn nicht sehr schnell ein Ende der beiden Großkonflikte in Syrien und Libyen herbeigeführt wird. Zudem müssen endlich Investitionen in Sicherheit und in die Menschen vor Ort erfolgen. Nur dann werden sie zum Bleiben in ihrer Heimat gebracht werden können.

Um den ersten Satz nochmals aufzufassen: Nein, Frau Merkel ist nicht alles schuld. Aber eine Mitverantwortung für das Chaos hat sie und mag sie sich noch so sträuben. Eines steht fest: So geht es nicht weiter. Erst recht nicht, wenn der Klimawandel mit all seinen Folgen zuschlägt.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus