Anzeige

Hambacher Forst und Kohlegewinnung im Land

Klima, 13.09.2018

'200 Jahre Vergewaltigung des Landes'

Der Staat und der große alte Energiedino in NRW wollen unbedingt das Symbol, den Hambacher Forst räumen. Anscheinend ist heute der 13.9.2018 der große Tag. Ohne und Sinn und Verstand setzt man durch, was durchgesetzt werden muss, dabei ist inzwischen auch dem letzten Hardliner klar, dass Braunkohle keine Zukunft hat und es recht schnell Schluss sein muss, mit der „Vergewaltigung“ der Landschaft in NRW seit 200 Jahren durch Stein- und Braunkohle.

Große Teile des Landes sind zum Zwecke der Energiegewinnung unterhölt und ausgehöhlt worden. Es gibt nun inzwischen genügend Alternativen und irgendwann muss mal Schluss sein. Besonders NRW kann dann endlich aufatmen, denn seit über 100 Jahren verdunkeln Wolken und Staub den Himmel im Land. Westlich von Köln sorgen künstliche Braunkohlstromwolken für diese Bilder. Wir können nur an die Politik und an das Stromunternehmen appellieren. Gibt doch nach und lasst den Hambacher Forst stehen und setzt endlich auf andere Alternativen.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi