Anzeige

Kein HIV mehr ab 2020

Klima, 10.06.2017

Deutsche AIDS-Hilfe setzt sich mit neuer Kampagne großes Ziel.

HIV gilt bis heute als großer Gegner für viele Menschen. Viele Infizierte des Immunschwächesyndroms mussten schon mit ihrem Leben bezahlen. Dabei würde schon ein kurzer Test reichen, um eine HIV-Infektion erkennen und behandeln zu können.

Ende 2015 lebten rund 84.700 HIV-Infizierte in Deutschland. Jedes Jahr kommen mehr als 1.000 Menschen dazu. Zusätzlich gibt es viele Menschen, die nichts von ihrer Infektion wissen und die darum nicht rechtzeitig behandelt werden können.

Die deutsche AIDS-Hilfe hat aus diesem Grund vor einigen Wochen die Kampagne: „Kein AIDS für alle!“ ins Leben gerufen. Mit ihr möchten die Mitglieder erreichen, dass es ab dem Jahr 2020 in Deutschland zu keinen neuen Infektionen mehr kommt. Bei rechtzeitiger Diagnose könne man mit dieser Erkrankung lange und gut leben. Um dieses Ziel erreichen zu können, möchten sie vor allem Versorgungslücken schließen und die Menschen stärker dazu animieren einen HIV-Test machen zu lassen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern