Anzeige

Klimarettung auf dem Abstellgleis

Klima, 24.03.2018

Klima kaum Thema bei einstündiger Regierungserklärung

„Die Klimarettung einfach mal aufschieben“: Dieses Motto scheint sich in der Politik weiter fortzusetzen. Die Bundeskanzlerin scheint das Thema in ihrer Regierungserklärung am Mittwoch für nicht allzu zentral zu halten.

 

 

Nachdem schon im Koalitionsvertrag das Thema Klima von 200 Seiten gerade einmal auf anderthalb Seiten erwähnt wurde, sprach Angela Merkel das Thema in der Regierungserklärung auch nur beiläufig an.

Klimaziel für 2020 offenbar sicher abgeschrieben

Angeblich soll das Klimaziel für 2030, welches besagt, dass Deutschland bis 2030 55 Prozent weniger Treibhausgase gegenüber dem Referenzjahr 1990 ausstößt, eingehalten werden. Bisland wurden allerdings erst 27 Prozentpunkte erreicht. Das Ziel von 2020 wurde gar nicht mehr erwähnt, nachdem es im Koaltitionsvertrag mehr oder weniger beerdigt wurde.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi