Klimastreik geht in eine neue Runde

Klima, 22.05.2019

'FFF' - neue Demonstrationen für Freitag angekündigt.

"Ankündigung" zum Klimastreik -
entdeckt an einem Bauzaun
des Bonner Münsters.

Unzählige Schülerinnen und Schüler kommen am Freitag (24.05.) zusammen, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. 

Unter dem Motto "24. Mai - Globaler Klimastreik zur Europawahl" sind auf dem Interntauftritt der Bewegung aktuell Kundgebungen in 236 deutschen Städten aufgeführt. 

Die "fridays for future" brachte die schwedische Schülerin Greta Thunberg ins Rollen, die 2017 immer freitags vor dem schwedischen Parlament gegen die Klimapolitik protestierte. Schnell breitete sich der Protest über den gesamten Erdball aus.

Hierzulande wird die Teilnahme an Demonstrationen für Schüler während der regulären Schulzeit strenggenommen als "unentschuldigte Fehlstunde" gewertet. Einige Schulleitungen stehen jedoch voll hinter der Aktion und motivierten im Vorfeld die Schüler sogar zur aktiven Teilnahme.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

513 ppm
04.12.2025 14:27
mehr

Zitat des Tages

    "Die Kunst wird immer sensationeller und unverständlicher und das Leben immer langweiliger und hoffnungsloser."

    Henry Miller