Anzeige

So nicht!

Klima, 17.03.2018

Emnid-Umfrage zeigt: Die Mehrheit fordert eine Einhaltung des Klimaziels 2020

Das Klimaziel, die Treibhausgasemissionen bis 2020 um 40 Prozent im Vergleich zu 1990 zu verringern, scheint laut der GroKo zum Scheitern verurteilt zu sein. Trotz Versprechungen von Seiten Angela Merkels und der SPD, gaben sie das Ziel einfach auf. Eine Emnid Umfrage spricht eine deutliche Sprache:

Gut zwei Drittel der Befragten (69 Prozent) sprechen sich dafür aus, alte Kohlekraftwerke stillzulegen.

Kraftwerk Weisweiler

Die aktuellen und repräsentative Emnid-Umfrage im Auftrag des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) wurde im Februar diesen Jahres durchgeführt.

Die Umfrage zeigt ganz deutlich in eine Richtung: Es muss etwas getan werden. Es kann nicht sein, dass Politiker Versprechen machen, die sie dann doch nicht einhalten. Anscheinend ist der Mehrheit klar, dass sich etwas ändern muss – ganz im Gegenteil zu unseren Politikern.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos