...WICHTIG... die 2 neuen Hurrikans, (Maria und Lee) - Kurs auf die Karibik

Klima, 18.09.2017

Maria und Lee machen da weiter, wo Irma aufgehört hat... Kann es noch schlimmer werden?

 

Der Wiederaufbau nach Hurrikan "Irma" ist im vollem Gange.
Die Betroffenen waren erleichtert, dass Sie die Tage des Ungewissens überstanden haben. Auch eine gute Nachricht war, dass "Jose" es nicht bis an die Küste schafft. Dennoch kann mit hohen Wellen an den Stränden des Bundesstaats Massachusetts gerechnet werden.

 

 

Wie man auf dem Satbild sehen kann, zieht "Jose" an der Küste entlang. Hurrikan "Maria", welcher am Sonntag mit einer Windgeschwindkeit von 100 Kilometer pro Stunde über das Meer zischt, nimmt Kurs auf die Karibik. Zuerst wurde er nur als Tropensturm eingestuft, jetzt schon hat er so an Kraft zugenommen das er als Hurrikan eingestuft wurde.

 

Tropensturm "Lee" ist nach Einschätzungen ein sich bildender Hurrikan. Ob er Kurs auf die Küste nimmt ist noch nicht klar.

 

 

Für Antigua, Barbuda, Saint Kitts, Nevis, Montserrat, Saint-Martin und Anguilla gab das Hurrikan-Zentrum in Miami bereits eine Vorwarnung heraus. In den nächsten Tagen, kann der Hurrikan schon dort ankommen, wo "Irma" schon alles verwüstet hat. 

 

Am Mittwochmorgen wird "Maria", dann auf die Dominikanische Rebublik treffen. Ob der Sturm noch an Kraft zunimmt ist noch dahingestellt. Man darf aufjedenfall den Hurrikan nicht unterschätzen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun