Anzeige

Wird Costa Rica zum Vorbild?

Klima, 23.05.2018

Das Land will bis 2021 klimaneutral werden

Wovon wir bislang nur träumen können, ist in Costa Rica teilweise schon eingetroffen: Die Stromversorgung bezieht das Land in Zentralamerika schon fast zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. Der Verkehrssektor soll nun ebenfalls folgen.

 

 

Costa Rica will der erste vollständig dekarbonisierte Staat der Welt werden.

Schon heute stammt der Ökostrom hauptsächlich aus Wasserkraft und Erdwärme-Anlagen. Um den Verkehrssektor komplett umzukrempeln, bedarf es allerdings noch an viel Arbeit. Doch immerhin macht sich das Land mehr Gedanken, als so manch andere.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .