Anzeige

Wird Costa Rica zum Vorbild?

Klima, 23.05.2018

Das Land will bis 2021 klimaneutral werden

Wovon wir bislang nur träumen können, ist in Costa Rica teilweise schon eingetroffen: Die Stromversorgung bezieht das Land in Zentralamerika schon fast zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. Der Verkehrssektor soll nun ebenfalls folgen.

 

 

Costa Rica will der erste vollständig dekarbonisierte Staat der Welt werden.

Schon heute stammt der Ökostrom hauptsächlich aus Wasserkraft und Erdwärme-Anlagen. Um den Verkehrssektor komplett umzukrempeln, bedarf es allerdings noch an viel Arbeit. Doch immerhin macht sich das Land mehr Gedanken, als so manch andere.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi