Anzeige

Alle Termine des Naturspektakels

Langfristprognose, 22.09.2015

Indian Summer läuft in diesem Jahr mit kleiner Verzögerung an.

Eine erste, vorsichtige Prognose zum Verlauf des "Indian Summer 2015" wagten wir bereits Mitte August diesen Jahres.

Aufgrund der milden Witterung haben sich die unterschiedlichen Stadien des alljährlichen Naturspektakels ein paar Tage nach hinten verschoben. So ist ab dieser Woche mit dem Einsetzen der Gelbfärbung der Blätter zu rechnen.

Mit dem ersten stärkeren Wind wird es um den 01.10. herum dann auch in den Mittelgebirgen erste Bäume ohne Laub geben.

Bild: Achim Otto

Den Auftakt des eigentlichen Farbspektakels erwarten wir dann ab dem 09.10. Zwischen 11 und 16 Tage dürfte dann der Höhepunkt des Indian Summer dauern, also bis zum 20. - 25.10.

Bis zum 05.11. erscheinen dann nur noch etwa 50% aller Bäume in ihrem prächtig bunten Laubkleid; die andere Hälfte hat ihre Blätter bereits abgeworfen. Fünf Tage später haben dann nur noch 1/3 der Bäume ihr Herbstkleid an.

Seinen Ausklang findet der Indian Summer 2015 dann in den Tagen um den 19.11.

Hier finden Sie unsere aktuellen Langfristprognosen!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern