Anzeige

Der Sommer 2014 geht in die Verlängerung

Langfristprognose, 18.07.2014

So geht es im Spätsommer und Frühherbst mit dem Wetter weiter!

Unsere aktuelle Langfristprognose deutet nach einem bisher eher durchwachsenen Sommer auf einen tollen Spätsommer und Frühherbst hin!

Spätsommerprognose

Zu verdanken haben wir das dem Wetterphänomen El Nino.

Hochdrucklagen im August und September zeigen sich häufiger und es ist wahrscheinlich trockener als im langjährigen Durchschnitt. Dieses Muster zeigt sich auch in 8 von 10 El-Nino-Start-Jahren in Europa.

Wir können uns also schon einmal auf einen milden und sonnigen Start in den Herbst einstellen. Der Oktober kommt dann ebenfalls noch "zu warm" daher, dafür ist der zehnte Monat aber deutlich sonnenärmer und wechselhafter.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus