Anzeige

Etwas Winter gefällig?

Langfristprognose, 23.06.2015

Langfrist Herbst / Winter: Überdurchschnittlicher Oktober, unterkühlter Dezember?

Während die meisten noch sehnlichst auf den Sommer warten, haben wir  bereits einen weiten Blick im Wetterjahr 2015 nach vorne geworfen.

Dem bereits seit langem von uns prognostizierten, wechselhaften Sommer 2015 folgt in diesem Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit ein trocken-warmer Herbst. Verantwortlich hierfür ist das Wetterphänomen El Niño.

So rechnen wir vor allem für den Oktober sowie die zweite Novemberhälfte mit überdurchschnittlich milden Temperaturen (+ 2 Grad C).

Ein "Winterchen" wie im vergangenen Jahr ist 2015 nach aktuellem Stand der Langfristmodelle eher unwahrscheinlich. Nach jetzigen Berechnungen liegen die Mitteltemperaturen ab Ende Dezember stets unter denen des langjährigen Mittels.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi