Anzeige

Frühjahrsprognose

Langfristprognose, 24.01.2006

Nach der eisigen Kältewelle sehnen sich die Deutschen nach dem Frühling. Doch noch ist der Winter nicht zu Ende...

Der Höhepunkt des Winters ist mit der Kältewelle des Wochenanfangs sicherlich überschritten, doch bis in den Februar hinein wird es wohl noch winterlich-kalt bleiben. Nach der aktuellen Donnerwetter.de-Langfristprognose wird es aber schon im Laufe des Februars deutlich milder, zum Ende des Monats könnten dann auch zum ersten Mal wieder 15 Grad im Rheintal erreicht werden. Im März wird sich dann der Frühling wohl endgültig durchsetzen, wir erwarten etwa 5 Tage mit über 15 Grad. In der Bilanz würde der Monat aber durchschnittlich bis leicht zu warm verlaufen.

Im April könnte dann zum ersten Mal wieder die 20 Grad-Marke erreicht werden. Wir gehen aber davon aus, dass es im April noch einmal einen richtigen Kälterückfall gibt, so dass der April wohl eher durchschnittlich bis leicht zu kalt wird.

(Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!)

Bleibt also abzuwarten, wie lange wir noch bibbern müssen und ob sich das Wetter in etwa an diesen 'Fahrplan' hält. Denn während schon das Wetter der kommenden Tage manchmal kaum vorherzusagen ist, sind Langfristprognosen um ein Vielfaches schwieriger. Allerdings hatte Donnerwetter.de bereits im Mai des vergangenen Jahres die Hoffnungen auf einen Traumsommer gedämpft und einen durchschnittlichen Sommer prognostiziert. Im August kündigten wir einen goldenen Oktober an. Und im Oktober sagten wir einen kalten Winter, insbesondere einen eisigen Januar voraus.

Aber vielleicht liegen wir ja diesmal so richtig daneben und der traumhafte Frühling beginnt schon übermorgen? ;-)
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi