Anzeige

Herbstprognose

Langfristprognose, 07.08.2006

Der Hochsommer ist vorbei.

Die Einschätzung von Anfang Juli hat sich bestätigt, die zweite Hälfte des Sommers hat ein anderes Gesicht. Besonders in den nächsten 14 Tagen versprechen Tiefdruckgebiete vom Atlantik, die zu den Alpen ziehen, eher dürftiges Sommerwetter. Immer wieder wird es regnen bei Werten zwischen 20 und 24 Grad C.
Auch die Trockenheit dürfte damit beendet sein.

Die Aussichten für den Herbst sind damit nur mäßig, die Wahrscheinlichkeit für einen durchschnittlichen und eher sonnenarmen Herbst steigt an. Zurzeit liegt die Wahrscheinlichkeit für einen wechselhaften, teilweise kühlen Herbst bei 60-70 %.
Während der September noch mit längeren sonnigen Phasen punkten kann, wird es im Oktober und November häufig trübe sein. Die Temperaturen weichen nur schwach vom langjährigen Mittel ab.
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern