Anzeige

Hochdruckfestival im Mai?

Langfristprognose, 03.05.2016

Ob der Wonnemonat in diesem Jahr seinem Namen alle Ehre macht.

Unsere Prognosen eines insgesamt wechselhaften und kühlen Frühjahrs haben gut gepasst. Unter anderem in unserer Langfristprognose vom 01.03.2016 zeigten wir diesen Trend auf.

Nun stellt sich die Wetterlage aber um und stabile Hochdrucklagen gewinnen am Raum. Die erste Maiwoche gibt, vor allem ab dem kommenden Wochenende, bereits einen frühsommerlichen Vorgeschmack.

Schluss mit schönem Wetter ist danach aber noch lange nicht. Bis über die Monatsmitte des Mai hinweg bestimmen Hochdrucklagen häufig unser Wetterbild. 

Es könnte also ein Wonnemonat werden wie man sich ihn vorstellt!

Hier finden Sie unsere aktuellen Langfristprognosen!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner