Anzeige

Licht und Schatten

Langfristprognose, 21.05.2016

So werden Sommer und der Frühherbst!

In den letzten Maitagen bessert sich die Wetterlage wieder - und diesmal auch über einen längeren Zeitraum.

Das tendenziell eher wechselhafte Wetter der letzten Tage und Wochen macht dann stabilem Hochdruckwetter Platz. Der "perfekte Sommer" schafft aber auch im Juni noch nicht den Durchbruch: Im kommenden Monat sind, ebenso wie im Mai, ebenfalls kühle und wechselhafte Phasen mit Nordostwinden sehr wahrscheinlich.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten entwickelt sich der Juli dann zu einem recht ansehnlichen Sommermonat. In der zweiten und dritten Dekade kommt der Monat, pünktlich zum Beginn der Sommerferien in den meisten Bundesländern, mit Freibadwetter daher.

August und September zeigen sich ebenfalls über weite Teile freundlich und trocken. Die Temperaturen zum Start in den Frühherbst liegen allerdings etwas unter den langjährigen Mittelwerten.

Hier finden Sie unsere aktuellen Langfristprognosen!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus