Anzeige

Wie geht es weiter im Dezember?

Langfristprognose, 06.12.2016

Hier geht es zu unserer aktuellen Langfristprognose!

Die ersten Dezembertage zeigten sich von ihrer freundlichen Seite. Mit hoher Wahrscheinlichkeit begleiten uns auch im weiteren Monatsverlauf immer wieder Hochdruckphasen, die sonniges aber kaltes Wetter bereithalten. Unterm Strich wird der Dezember 2016 von seiner Monatsmitteltemperatur normal bis leicht zu kühl abschneiden. 

Und wie schaut es mit den Feiertagen aus? Weiße Weihnachten oder nicht?

 Bild: Achim Otto

Zweieinhalb Wochen sind es bis Heiligabend noch hin - wie wahrscheinlich ein weißes Weihnachtsfest in diesem Jahr ist, lässt sich zur Zeit noch schwer einschätzen.

Eher auszuschließen ist zu diesem Zeitpunkt aber, dass die besinnlichen Tage so frühlingshaft verlaufen wie im vergangen Jahr (sehen Sie hier nochmals das Deutschlandwetter vom 24.12.2015). Flocken zum Fest sind also in diesem Jahr noch lange nicht aus dem Rennen.

Die detailierte Monatsprognose bis Anfang Januar finden Sie auf der nächsten Seite!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus