Anzeige

Winterprognose: Kalte Aussichten!

Langfristprognose, 23.11.2010

Die Anzeichen, die auf einen kalten Winter deuten, verdichten sich immer mehr.

Die Winterumstellung ist in vollem Gange. Die Ost- und Nordwinde nehmen in den nächsten Tagen zu und dominieren in diesem Winter. Schuld ist der relativ kalte Atlantik, der zu einem schwachen Islandtief führt. Dadurch treten Westwinde, die wärmere Luft vom Atlantik bringen, seltener auf, vielleicht erst zum Ausgang des Winters wieder häufiger. Kalte Kontinentalwinde können dadurch den Winter bei uns in Deutschland dominieren.

Besonders die Prognose für Februar ist noch unsicher. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu kalt wird, liegt aber nach unseren aktuellen Berechnungen bei etwa 80 %.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus