Schnee- und Lawinenlage Bayern

Lawinenbericht, 23.11.2005

Information zur Schnee- und Lawinensituation im bayerischen Alpenraum vom Mittwoch, 23.11.2005, 15.00 Uhr:

Vom Werdenfelser bis ins Berchtesgadener Land beträgt die Schneehöhe in den Hochlagen zwischen 60 und 100 cm, weiter westlich verbreitet rund 30 cm. Der Neuschnee der vergangenen Tage hat sich etwas gesetzt. Bei zum Teil starkem Wind aus östlicher Richtung haben sich kleinräumig Triebschneeansammlungen gebildet, die sehr störanfällig sind. In den eingewehten Bereichen sind Schneebrettauslösungen bereits bei geringer Zusatzbelastung möglich.

Bei wechselhaftem Wetter kann es in den nächsten Tagen einzelne Schneeschauer geben. An der Lawinensituation wird nichts Wesentliches ändern.

Die Herausgabe regelmäßiger, täglicher Lawinenlageberichte wurde für die Wintersaison 2005/06 noch nicht aufgenommen.


Quelle: Lawinenwarnzentrale im Bayer. Landesamt für Umwelt
  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg