Anzeige

Da geht doch was!

Neue Energien, 16.05.2018

Solardächer in Kalifornien werden zur Pflicht

Ab dem 1. Januar 2020 geht es los: In Kalifornien sollen die Dächer mit Solarpaneelen ausgestattet werden. Die zuständige California Energy Commission beschloss genau das letzte Woche und zwingt damit alle, die ein neues Haus in Kalifornien nach 2020 bauen möchten, zu Solarpaneelen auf dem Dach.

 

Blick auf Los Angeles - Bild: Sarah Bertram

 

Nur Umweltschutz oder auch Kostenvorteil?

Kritiker rechnen mit einer Kostensteigerung von 40 Dollar pro Monat. Allerdings könne man durch die Einsparungen Energiekosten von 80 Dollar einsparen. Bereits heute bezieht der Sonnenstaat Kalifornien 16 Prozent seines Stroms aus Solarenergie. Ziel des Bundesstaats ist es, bis 2030 die Hälfte seiner Elektrizität aus sauberen, erneuerbaren Quellen zu beziehen.

 

  Sarah Bertram
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern