Es bewegt sich zu wenig

Neue Energien, 01.08.2018

Die Internationale Energieagentur meldet Stagnation in der Finanzierung von Ökoenergie

Der Klimawandel sollte uns eigentlich zum Handeln drängen. Doch statt einem Ausbau der Erneuerbaren Energien, gibt es hauptsächlich negative Schlagzeilen. Laut dem Bericht „World Energy Investment 2018“ der Internationalen Energieagentur sei im letzten Jahr im Öl- und Gassektor wieder ein leichter Anstieg zu verzeichnen gewesen. Gleichzeitig brachen die Investitionen für Windenergie an Land um 15 Prozent ein.

 

Rückgang der Investitionen in Ökoenergien um sieben Prozent

Während immer mehr Politiker von sauberer Energie in der Zukunft sprechen, stehen immer noch 59 Prozent aller weltweiten Energieinvestitionen für fossile Energien. Im letzten Jahr sank die Investition in Ökoenergien zudem um sieben Prozent. Auch wenn die Investitionen in Solarenergie stiegen, bleiben die Bemühungen insgesamt zu gering. Die Internationale Energieagentur vermutet, dass sich dieser Umstand auch in diesem Jahr nicht verändern wird.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare