Anzeige

Feuern – aber sicher!

Neue Energien, 05.10.2016

Neue Zertifikate für Holzbrennstoffe

Holzpellets gibt es hierzulande in zahlreichen Geschäften oder online im Internet zu kaufen. Um sich wirklich sicher zu fühlen, sind die meisten durch DINplus oder ENplus zertifiziert und bieten somit Sicherheit und Qualität. Nun soll die Zertifizierung auf weitere Holzbrennstoffe ausgedehnt werden.

Holzbriketts werden in Zukunft ebenso zertifiziert werden. Mitte des Jahres wurde der erste Holzbriketthersteller mit dem ENplus-Zertifikat ausgezeichnet. Ende 2016 sollen die Qualitätssicherungen für die Holzhackschnitzel folgen. Dadurch kann das gesamte Heizsystem mit Hackschnitzeln optimiert werden.

Gerade durch die Qualitätssicherungen der Holzbriketts kann von einem komfortablen Betrieb des Ofens ausgegangen werden. Außerdem kann das Emissionsverhalten kontrolliert und verbessert werden.

Durch die neuen Zertifikate kommt es somit nicht nur zu einer Verbesserung für den Verbraucher, sondern die Umwelt wird dadurch ebenso geschützt.

  Sarah Bertram
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner