Anzeige

Viel Sonne gleich viel Energie

Neue Energien, 07.03.2018

Im Februar stieg die solare Stromproduktion auf 1,9 Milliarden Kilowattstunden

Im Februar durften wir uns trotz eisiger Kälte über ganz viele Sonnenstrahlen freuen. Diese vielen Sonnenstrahlen kamen auch dem Solarstrom sehr entgegen: Ohne Eigenverbrauch erreichte die solare Stromproduktion im letzten Monat 1,9 Milliarden Kilowattstunden. Im Vorjahresmonat waren es rund 1,5 Milliarden Kilowattstunden. Das macht ein Plus von gut 30 Prozent.

 

Bild: Achim Otto

 

Die Windenergie lieferte im Februar allerdings dagegen nur rund acht Milliarden Kilowattstunden. Im Vorjahresmonat waren es knapp zehn Milliarden.

  Sarah Bertram
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos