Anzeige

Wer hätte das gedacht?

Neue Energien, 09.05.2018

Fraunhofer-Institut meldet: Mehr als 40 Prozent des Stroms wurde dieses Jahr bislang erneuerbar erzeugt

Der Erfolg der erneuerbaren Energien ist nicht mehr aufzuhalten. Das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE meldete vor wenigen Tagen, dass in den ersten vier Monaten des Jahres 2018 in Deutschland 40,8 Prozent des Stroms erneuerbar erzeugt wurden.

 

Geht es doch noch vorwärts bei den Erneuerbaren?

 

Zum Vergleich: Deutschland produzierte im Jahr 2000 fünf Prozent seines Stroms ökologisch – im Jahr 2018 sind wir bereits bei über 40 Prozent - eine Verachtfachung in 17 Jahren. Trotz Schwierigkeiten in der Politik und vielen Problemen bei der Umsetzung, scheint es mit der Energiewende voran zu gehen.

Schon heute sind erneuerbare Energien in über 60 Ländern die preiswerteste Stromquelle - hoffentlich bald auch bei uns.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus