Anzeige

Windkraft holt auf

Neue Energien, 18.04.2018

Die Stromerzeugung durch die Windkraft erreichte 2017 den zweiten Platz

Die Energieerzeugung durch Windkraft wird immer größer. Die weißen Riesen erstrecken sich über das ganze Land und sorgen dafür, dass immer genügend Strom aus unseren Steckdosen fließt. Letztes Jahr knackte die Windenergie dann den Rekord.

 

 

Windenergie auf zweitstärkste Erzeugungsart aufgestiegen.

Mehr als 100 Milliarden Kilowattstunden wurden durch die Windkraft 2017 produziert. Damit erzeigten die Windräder mehr Strom als Steinkohle- und Atomkraftwerke. Im Jahr davor waren es noch 76 Milliarden Kilowattstunden. Ganz an der Spitze liegt immer noch die Stromerzeugung aus Braunkohle. Der Anteil von Kohle- und Atomstrom nimmt hingegen kontinuierlich ab und die Preise steigen.

Die Energieerzeugung durch Wind, Sonne und Biomasse erreichte 2017 zusammen insgesamt erstmals 38 Prozent des erzeugten Stroms. 2016 lag der Anteil noch bei 33 Prozent.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern