Alpenstraßenbericht

Alpenpässe, 28.06.2008

Österreich:
Die Autobahnen und Hauptdurchzugsstraßen sowie die Berg- und Passstraßen sind ohne witterungsbedingte Behinderungen befahrbar.

Die B 180 Reschenpass-Bundesstraße ist von Montag, 30. Juni, bis Freitag, 4. Juli, zwischen Pfunds und Nauders, jeweils von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr, in beiden Richtungen wegen Bauarbeiten gesperrt. Pkw-Fahrern wird empfohlen, die Umleitung über die B 184 Engadiner Straße und B 185 Martinsbrucker Straße zu benutzen.


Schweiz:
Die Zufahrten zu den Straßentunnels und Autoverladestationen sowie die offenen Pässe sind frei befahrbar.

Der Gotthard-Tunnel (A 2 zwischen Göschenen und Airolo) ist wegen Bauarbeiten von Montagabend, 30. Juni, bis Freitagmorgen, 4. Juli, immer nachts von 20:00 Uhr bis 5:00 Uhr, gesperrt. Während der Nachtsperren können PKW-Fahrer über den Gotthard-Pass ausweichen.


Italien:
Die Brennerautobahn und die übrigen Hauptdurchzugsstrecken sind frei befahrbar.

Die A 22 Brennerautobahn wird wegen Bauarbeiten zwischen den Anschlussstellen San Michele/Mezzocorona und Trento-Centro in den Nächten vom 28. Juni 2008 bis 1. Juli 2008, jeweils in der Zeit von 22.00 Uhr bis 6:00 Uhr, gesperrt. Umleitungen sind eingerichtet.

Wegen des 22. Dolomiten-Marathons sind am Sonntag, dem 29. Juni, zwischen 5:00 Uhr und 15:00 Uhr folgende Dolomitenpässe für den Verkehr gesperrt: Podoi-, Sella- und Grödnerjoch, Campolongo, Falzarego und Valparola.

Die Sperre am Jaufenpass wurde wieder aufgehoben.

Der Staller Sattel ist wegen einer Veranstaltung von Samstag, 28. Juni, 22:15 Uhr, bis Montag, 30. Juni, 5:30 Uhr, durchgehend geöffnet. Die sonst übliche Nachtsperre entfällt.


Frankreich:
Der Mont-Cenis ist wegen Straßenschäden auf italienischer Seite vorübergehend gesperrt. Auf französischer Seite ist die Zufahrt bis zum 'Lac du Mont-Cenis' möglich.

Weiterhin Wintersperre hat der Agnel (Öffnung voraussichtlich Mitte Juli).



Quelle: ADAC Verkehrsredaktion




  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub