Anzeige

Alpenstraßenbericht

Alpenpässe, 19.10.2012

ÖSTERREICH

Die Autobahnen und Hauptdurchzugsstraßen sind ungehindert befahrbar.
Für Fahrten über höher gelegene Berg- und Passstraßen ist Winterausrüstung empfehlenswert.

Der Sölkpass ist vorübergehend gesperrt.

Die B 182 Brennerbundesstraße ist wegen einer Baustelle in Steinach in Fahrtrichtung Innsbruck bis Dienstag, 30.10.2012 gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.


SCHWEIZ

Die Zufahrten zu den großen Straßentunnels und den Autoverladestationen sind wieder frei befahrbar. Für Fahrten auf höher gelegenen Straßen ist Winterausrüstung erforderlich.

Der Grimsel und der Nufenen haben Nachtsperre von 18:00 Uhr bis 08:00 Uhr.

Bis auf weiteres gesperrt ist der San Bernardino. Der Gr. St. Bernhardpass hat Wintersperre auf der italienischen Seite. Auf schweizer Seite ist er derzeit wegen Steinschlag gesperrt.


ITALIEN

Die Brennerautobahn und die Brennerstaatsstraße sind frei befahrbar.

Das Stilfserjoch ist aus Sicherheitsgründen gesperrt.


FRANKREICH

Die meisten Berg- und Passstraßen sind ohne witterungsbedingte Behinderungen befahrbar.

Die Pässe Agnel und Galibier sind bis auf weiteres gesperrt, am Galibier ist der Tunnel jedoch mit Schneeketten befahrbar.



ADAC Verkehrsredaktion
  Quelle: ADAC
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern