Alpenstraßenbericht

Alpenpässe, 11.09.2005

Stand: 11.09.05, 08.30 Uhr


Österreich:
Das Paznauntal bleibt weiterhin zwischen Pians und See gesperrt. Die Orte Galtür, Ischgl, Kappl und See sind nur von Vorarlberg aus über die Silvretta-Hochalpenstraße erreichbar.

Wegen Hochwasserschäden ist ebenso die Strecke St. Gallenkirch - Gargellen gesperrt. Gargellen kann aber stundenweise über eine Behelfsstraße erreicht werden.

Die Strecke Lech - Warth ist aus Sicherheitsgründen für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Der Flexenpass wird von Montagabend, 12. September, bis Freitagfrüh, 16. September, jeweils nachts wischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr wegen Bauarbeiten gesperrt.

Wegen Viehtrieb ist das Ötztal im Bereich Zwieselstein heute von 12:30 Uhr bis 13:15 Uhr gesperrt.

Der Dientner Sattel ist im Bereich Muehlbach am Hochkönig von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr wegen einer Veranstaltung gesperrt. In der Zeit von 10:30 Uhr bis 23:00 Uhr ist die Ortsdurchfahrt nur erschwert passierbar. Die Umleitung erfolgt großräumig über Lend und Dienten.

Der Grenzübergang Nassfeldjoch ist wegen Bauarbeiten auf italienischer Seite bis 18. November gesperrt.


Schweiz:
In der Schweiz sind vor allem in der Gegend rund um den Vierwaldstätter See und im Berner Oberland noch einige Kantonsstraßen gesperrt.

Unpassierbar ist weiterhin der Grimselpass.

Der St. Gotthardtunnel wird von Montag, 12. September, bis Freitag, 30. September, jeweils in den vier Nächten von Montagabend bis Freitagmorgen von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten gesperrt. In den Nächten Freitag/Samstag, Samstag/Sonntag und Sonntag/Montag ist der Tunnel frei befahrbar.


Italien:
Keine witterungsbedingten Behinderungen.


Frankreich:
Keine witterungsbedingten Behinderungen.
  Quelle: ADAC
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun