Anzeige

Mit Pollen in die neue Woche?

Pollenflug, 13.09.2020

Kriegen Beifuß- und Brennnesselpollen nochmals die Kurve?

Nach einem größtenteils sommerlich-warmen und trockenen Wochenende begleitet uns Spätsommerwetter auch noch in der ersten Hälfte der neuen Woche. Dank der fortgeschrittenen Jahreszeit müssen Allergiker aber keine Polleninvasion mehr fürchten; nur noch selten macht sich allergener Blütenstaub auf den Weg in unsere Nasen.

In schwachen Konzentrationen schwirren aktuell noch einzelne Beifuß- und Brennnesselpollen durch die Luft.

Bei den Schimmelsporen gibt es mäßige bis starke Belastungen, besonders in der Nähe von Felder, die landwirtschaftlich bearbeitet werden.

Hier finden Sie das Pollenflugwetter für Ihre Region!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos