Anzeige

Ambrosiapollen kommen per Ferntransport

Pollenflug, 27.09.2015

Welche anderen Pollen spielen in den kommenden Tagen noch eine Rolle?

Am Wochenende und zu Wochenbeginn setzt sich ein Hochdruckgebiet durch. Mit südöstlichen Winden wird es deutlich wärmer und sonniger.

Durch Ferntransport können in diesen Tagen nochmals wenige Ambrosiapollen nach Deutschland gelangen; betroffen sind vor allem die Bundesländer Bayern, Sachsen, Brandenburg und Berlin. Doch auch in NRW und Hessen
sind geringe Pollenkonzentrationen nicht auszuschließen. Allergische Reaktionen durch Ambrosiapollen können schon ab 2 - 3 Pollen pro m³ Luft ausgelöst werden.

Bei den Schimmelsporen ist weiterhin ein Rückgang zu verzeichnen. Durch das gute Wetter und die letzten Arbeiten im Garten und auf den Feldern kommt es aber nochmals zu mäßigen Belastungen durch Sporen. Besonders durch Hplzschnitzel und Mulch kann es zu einer lokalen Aufwirbelung von Sporen kommen.

Alle anderen Pollen spielen keine Rolle mehr.

Hier finden Sie das Pollenflugwetter für Ihre Region.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer