Anzeige

Ausreichend für allergische Beschwerden?

Pollenflug, 23.10.2019

Trocken-freundliches Wetter wirbelt einzelne Altpollen auf.

Das meist freundliche und trockene Wetter in den nächsten Tagen wirbelt einige alte Pollen auf; zum Auslösen von allergischen Beschwerden reichten diese Konzentrationen aber nicht mehr aus.

Ende November oder Anfang Dezember kann allerdings die Hasel wieder erste Pollen aussenden.

Wir werden Sie hier informieren, sobald sich draußen etwas
regt. Für unseren tagesaktuellen Pollenflug beobachten wir die Natur sehr genau und verlassen uns dabei nicht nur auf Pollenfallen; diese signalisieren einen Pollenflug nämlich viel zu spät.

Hier geht es zu unseren regionalen Pollenflugvorhersagen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort