Beifuß nimmt Fahrt auf

Pollenflug, 15.07.2015

Diese Pollen sind nun in der Luft unterwegs!

Ein Zwischenhoch bestimmt das Wetter am Mittwoch, unter anderem befinden sich nun Gräser- und Brennnesselpollen in der Luft - und auch Wegerichpollen sind nochmals in mäßiger Konzentration zu erwarten.

Beim Beifuß nimmt die Konzentration langsam zu. Besonders mit dem Wechsel in den August werden dann hohe Belastungen erreicht. Aktuell reicht es für 3 - 5 Beifußpollen pro m³ Luft. Bereits in dieser Konzentration können bei Allergikern Reaktionen auftreten.

Getreidepollen sind nur noch schwach in der Luft vertreten und finden sich meist nur dort, wo Feldarbeiten durchgeführt werden.

Der Sommer ist auch die Zeit der Schimmelsporen. Vor allem Cladosporium-Sporen finden sich nun verbreitet und in sehr hoher Konzentration in der Luft.

Der Höhepunkt des Pollenflugs 2015 ist mit dem Abebben das Gräserpollenfluges bereits überschritten.

In den nächsten Wochen kann uns bei Südostwinden Ambrosiapollenflug drohen. Bis Oktober ist hier ein Pollenflug möglich.

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!
 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt