Brennnesseln starten durch

Pollenflug, 24.05.2015

Nach den Feiertagen kommt der Pollen-Hammer!

Das wechselhafte Wetter über Pfingsten hat für recht saubere Luft gesorgt; nur selten sind am Wochenende Pollen in der Luft unterwegs.

Unter Hochdruckeinfluss wird der Pollenflug in den trockenene Phasen der kommenden Woche allerdings deutlich zulegen.

Während sich nun die letzten Buchen- und Eichenpollen in der Luft befinden, legen die Gräserpollen wieder stärker zu.

Und auch Getreidepollen, etwa die des Winterroggens, sind nun immer häufiger in der Luft. Ampferpollen sind in der kommenden Woche letzmalig in hoher Konzentration in der Luft nachweisbar.

In längeren Trockenphasen startet in der kommenden Woche auch der Wegerich- und der erstmals nennenswerte Brennnesselpollenflug. Vor allem auf letztere reagieren viele Menschen allergisch. Die Pollensaison der Brennnessel startet besonders intensiv im Süden und Westen des Landes.

Schimmelsporen sind zur Zeit in schwacher bis mäßiger Konzentration in der Luft, besonders in der unmittelbaren Umgebung von Feldarbeiten.

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun