Da schwirrt einiges durch die Lüfte!

Pollenflug, 05.05.2024

Hohe Pollenvielfalt in der neuen Woche.

Auch wenn es das aktuelle Wetter noch nicht so ganz vermuten lassen: Mit großen Sprüngen geht es nun in Richtung Sommer! Bis es aber soweit ist, stehen uns erst einmal aber noch ein paar eher wechselhafte Tage bevor: Gute Nachrichten für Allergiker also.

Dennoch tummeln sich in den trockenen Wetterphasen Pollen verschiedener Art in unserer Atemluft. Vor allem die Pollen von Spitzwegerich, Ampfer und Gräsern können Allergikern in den nächsten Tagen Probleme bereiten.

Weiterhin sind unter anderem noch die Pollen von Löwenzahn, Beifuß und Raps unterwegs.

Schimmelsporen sind aktuell noch kein Thema.

Hier finden Sie den Pollenflug für Ihre Region.

Spitzwegerich
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt."

    Bertolt Brecht