Anzeige

Da schwirrt einiges durch die Lüfte!

Pollenflug, 13.05.2020

Hohe Pollenvielfalt in dieser Woche.

Auch wenn es die aktuellen Tageshöchstwerte noch nicht so ganz vermuten lassen: Mit großen Sprüngen geht es nun in Richtung Sommer! Überwiegend trockenes und häufig freundliches Maiwetter begleitet uns bis zum Wochenende - gute Nachrichten also für den Pollenflug, schlechte für die Allergiker.

In den trockenen Wetterphasen tummeln sich viele Pollen in unserer Atemluft. Überall bereiten vor allem die Pollen von Spitzwegerich, Ampfer und Gräsern den Allergikern Probleme.

Weiterhin sind unter anderem noch die Pollen von Löwenzahn, Beifuß und Raps unterwegs.

Schimmelsporen sind aktuell noch kein Thema.

Hier finden Sie den Pollenflug für Ihre Region.

Spitzwegerich
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .