Anzeige

Die Birkenpollen kommen

Pollenflug, 03.04.2016

Deutschland blüht immer mehr auf - die Allergiker bekommen es zu spüren.

Biene an Krokuss - Bild: Achim Otto

Das Frühlingswetter lässt Deutschland aufblühen. Besonders Erlenpollen und auch viele Birkenpollen werden nun zur Belastung. Bei der Erle ist die Belastung besonders im Norden und den Mittelgebirgen noch mäßig bis stark, sonst mäßig. In der Luft sind zudem viele Pappel- und Weidenpollen, auch Eschenpollen sind unterwegs.

Im Südwesten startet nun auch die Birke mit mäßigem Pollenflug. Im Norden und in den Mittelgebirgen ist der Birkenpollenflug noch schwach.

Bei den Pilzsporen wird es erstmals leichte Belastungen geben.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer