Früh wie nie!

Pollenflug, 11.04.2024

Allergiker, haltet die Taschentücher griffbereit: Jetzt kommen schon die Gräser!

Für Gräserpollenallergiker beginnt die Leidenszeit in diesem Jahr so früh wie noch nie!

Nimmt der Gräserpollenflug in der Regel erst gegen Ende April so langsam an Fahrt auf, steht der erste Pollenflug hier bereits jetzt in den Startlöchern. Vor allem der Wiesenfuchsschwanz sendet in diesen sehr milden Apriltagen lokal schon Pollen aus. Und auch die Pollen von Löwenzahn und Spitzwegerich sind auf Angriffskurs und in den trockenen Phasen bereits in teils mäßigen Konzentrationen unterwegs.

Zusätzlich befinden sich unter anderem die Pollen von Weiden und Pappeln in der Luft. Neben anderen Baumpollen dominieren zudem Rapspollen.

Hasel- und Erlenpollenflug spielen dagegen keine Rolle mehr für Allergiker.

Bei den Schimmelsoren sind noch kaum Belastungen zu spüren.

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun